Was gibt es Neues im Verein? Nachrichten und Informationen vom Vorstand des Heimatvereins.

Fotowettbewerb 2022

Hier zeigen wir nun die Gewinnerfotos unseres Wettbewerbs. Eine unabhängige Jury aus fünf Personen hat aus allen eingesandten Fotos eine Auswahl getroffen. Es gab einige Überschneidungen uns so ging es in die Stichwahl. Viel Spaß beim Scrollen durch die Bilder. Die Galerie startet mit dem Deckblatt unseres Kalenders. Im Sinne schnellerer Ladezeiten wurde die Auflösung der Bilder in der Anzeige hier etwas reduziert.

Deckblatt Kalender 2023
Fam_Teetz_Kreiser
Fam_Kästner_Rudoplh
Fam_Teetz_Kreiser_2
Juliane Franke
Fam_Kästner_Rudolph_3
Fam_Kästner_Rudolph_2
Tobias Lebelt
Susann Schlecht
Lars Peschel
Exif_JPEG_PICTURE
Ralf Gattermann
Bernd Godzik
previous arrow
next arrow

Börnchener Büchertreff eröffnet

Büchertreff

Unser Büchertreff ist eröffnet. Es wurden bei der feierlichen Einweihung schon viele Bücher eingestellt. Viel Spaß ab jetzt beim Lesen und Tauschen.

Nun haben wir an die geneigte Leserschaft eine Bitte: Stellt nicht die Bücher rein, die Ihr loswerden wollt. Teilt die Bücher mit euren Mitbewohnern, die es wert sind gelesen zu werden oder die Euch begeistert haben. Motto: „Ein gutes Buch rein, ein gutes Buch raus“.

Es kommt nun die feuchte und kalte Jahreszeit. Achtet bitte darauf, nicht so viel Laub und Feuchtigkeit in unsere Bücherstube zu bringen.

Ostern 2022 in Börnchen

Osterbastelei aus Börnchen

Im März verteilte der Osterhase heimlich in den Briefkästen der Kinder und Enkelkinder Osterbilder mit der Bitte, diese kunstvoll zu gestalten.
Die Resonanz war groß. Bis Gründonnerstag  gingen 23 Kunstwerke beim Heimatverein wieder ein. Eines schöner als das andere!

Alle Osterspaziergänger konnten die Bilder in Börnchen an der Wegesäule bewundern. Am Ostermontag überbrachte der Osterhase vom Heimatverein den kleinen Künstlern ein Dankeschön.

Die Info von der tollen Aktion wird auch der Weihnachtsmann erhalten. Und der lässt sich sicher auch was Besonders für die Kinder einfallen.

Lasst Euch überraschen!